Tipps für Technik, Basteln, Mathematik, Physik usw. aus Mönchengladbach

Mehr als 2 Eingänge

Minesocke
Ich finde du erklärst einfach nur super, aber das Intro... Ahhhh... ich hasse dieses Instrument :)

Konna Bonna
klasse! Genau das richtige für mein Jahrgang!

lathethebest
Antwort auf Kommentar von hawa0643
Vielen Dank!

BodoBolzplatz
Danke !

Bendit_Ftw
Danke dass du mir immer Sachen erklärst die ich nicht verstehe, aber ich finde deine stimme ist nicht so,, weckend " :) aber danke :D

Toni Toni
gefällt mir sehr gut sehr gut erklärt :)

40cCc40
Bis jetzt hatte mir die Vorlesung von 25 seiten schreiben nichts gebracht, doch dank Ihnen verstehe ich echt alles so welche Srofs bräuchten wir auch mal Ihre Schüler haben Glück

Lathethebest1
danke für die gute erklärung! ich hätte da aber mal eine frage: ich habe einen Schaltplan und in dem ist ein UND-Schaltsymbol abgebildet mit so einem kleinen runden Kreis wie beim NAND-schaltsymbol. Jedoch ist dieser Kreis nicht vorne an der Spitze, sondern an einem "beinchen" dieses Symbols. Bedeutet dieser Kreis etwas? Hat es dann eine NAND-Funktionalität oder einfach eine UND?

hawa0643
Antwort auf Kommentar von Lathethebest1
Der Kreis an einem Eingang des UND-Gliedes bedeutet, daß das Signal an diesem Eingang invertiert wird und danach über UND mit dem Signal am anderen Eingang verknüpft wird. Es ist also auf jeden Fall ein UND-Glied, bei dem aber ein Eingangssignal invertiert wird, bevor die UND-Verknüpfung erfolgt. Bei einem NAND-Glied ist immer der Ausgang negiert.

Ingenieur
Ich benutze ihre Videos als Ergänzung zu den langweiligen Vorlesungen in Digitaltechnik. Ich danke ihnen sehr für diese Hilfe :)

Christophe Schmitt
vielen dank fuer die rettung vor der pruefung




D02/2 --- EXOR, Äquivalenz
D04 --- Rechenregeln der Schaltalgebra