Tipps für Technik, Basteln, Mathematik, Physik usw. aus Mönchengladbach

KV-Diagramm

Johannes Pfaff
Danke! Knapp weniger als 15min erklärten soeben, was ein Lehrer am Gymnasium nicht in 180 schaffte.

Leon Baier
Vielen Dank !

de Luna Claudio
Jo die Stimme ist echt gut ! ;)

Deuterium0115
Grandioses Video! Hat mir sehr geholfen. Ausgezeichnete glasklare und lückenlose Erklärung und ansprechende Präsentantion!

Peder Hudder
fake, diesr george boole der am anfang spricht muss schon längst tot sein und damals gabs garkeine kameras, wenn man genau auf den mund schaut sieht es auch als als wärs ne billige animation oder sowas

hawa0643
Dir kann man wirklich nichts vormachen! :-)

FarrirMusik
Super Video und tolle Erklärung! Jetzt hab ich auch endlich verstanden, wofür ich das KV-Diagramm benötige und wie ich es anwende! Und das innerhalb von wenigen Minuten. Klasse!

MeinFeedback
oh mein gott! Diese Stimme! GENAU SO hat sich die Stimme auf den Hörbüchern in meiner Kindheit auch angehört! :)

hawa0643
Antwort auf Kommentar von eneaenea9
Vielen Dank für den Hinweis!

Sigma Phase
Vielen Dank, vielleich schaffe ich Steuerungs-Regelungstechnik doch :-)

Fabian x.
Super Video, einfach und langsam erklärt! Danke dafür ;)

major mimi
Vielen danke für ihre hilfe ..

Frederic Jacob
Vielen Dank für diese tolle Erklärung, hab damit das Prinzip von KV-Diagrammen verstanden.

sniper187johnson
Hallo hawa0643 - vielen Dank für die ganzen Tutorials - sehr gelungen und informativ

zaubervonOoooh
Danke!

RzeIMz
Tolles Video, hat sehr geholfen. Kann mich nur bedanken! :D

BreakdownSongs
Danke, geniale erklärung

sunsor2000
nice

GermanRecoon
Danke für dieses Video.

hawa0643
Leider nicht! Die Anzahl der Felder eines Blocks muß immer eine Potenz von 2 sein!

4DM1N2k6
Supergut!!! Danke!!!

hawa0643
Antwort auf Kommentar von heidlini
Du legst E1 an den einen Eingang direkt an und an den anderen Eingang über ein NICHT-Glied. Warum sollte das nicht gehen? MfG

wurgdigurgdi
Schönes Video! Vielen Dank dafür! Aber bei der nächsten Synchronisation bitte nicht wieder einschlafen! Mit welchem Programm wurde die Stimme im Hintergrund eingefügt?
MikeAdorff
Wie schwer habe ich mich vor 33 Jahren mit diesem Stoff getan... Und wenn man es, wie in diesem Video, so prima erklärt bekommt, dann ist es ganz einfach. Vielen Dank!!!

Marcel Meyer
Hab 2 stunden vergeblich versucht es mittels meines skript zu kapieren und dann in ein paar minuten in diesem video verstanden und sofort umgesetzt! Danke !!!!

germangameguard
Meine Rettung!

zve nr
Hat mich sicher durch Digitaltechnik-Klausuren gebracht. Vielen vielen Dank!

heidlini
Eine Frage zur Folie "Warum funktioniert die Sache mit der Blockbildung im KV-Diagramm eigentlich?": Wie kann denn bei einer Schaltung an einem Eingang E1 und am anderen E1nicht anliegen? Da geht doch nur das eine oder das andere.

Cong Vu Thanh
Antwort auf Kommentar von hawa0643
danke. sehr gut erklärt. habe verstanden!! GEIL!!

hawa0643
Antwort auf Kommentar von wurgdigurgdi
Vielen Dank für den sachlichen Kommentar! Das Programm ist Magix Video de luxe. MfG

obi89
Schönes TuT, vielen Dank :) So wie ich das aus einem Kommi lese, gibt es keine Regel wie ich die Eingangsvariablen im KV Diagramm unterbringen muss? Dann wären alle Fragen beantwortet :-) Danke!

ololorfl
Vielen Dank!

hawa0643
Eine Regel für die Reihenfolge der Eingangsvariablen im KV-Diagramm ist mir nicht bekannt. Auf jeden Fall ist es für das Ergebnis ohne Bedeutung, ob du die Variablen im Uhrzeigersinn, gegen den Uhrzeigersinn, alphabetisch oder nicht alphabetisch anordnest, solange du dich an die im Video gezeigten Regeln (11.32 bis 12.34) hältst. Eben weil man so viele Freiheiten hat, wäre eine Regelung auch nicht sehr sinnvoll.

Konna Bonna
super danke!

salitos18992
was ist mit 6er blöcken??geht das auch?

MrRakete79
Ist es Möglich, dass bei dem Uebertrag der nichtoptimierten Gleichung mit 3 Variablen einen Fehler gibt? Der letze Term in der Gleichung müsste laut Tabelle E1undE2 und E3nicht lauten oder irre ich mich?

meedic
Antwort auf Kommentar von wurgdigurgdi
Ich finde, "hawa0643" hat eine sehr angenehme Stimme.

Andreas Matthießen
Ich habe mal folgende frage: ist es festgelegt das die Eingänge im Uhrzeigersinn gesetzt werden also E1 links E2 oben E3 rechts und E4 unten?

hawa0643
Antwort auf Kommentar von MrRakete79Hallo @MrRakete79, Du hast völlig recht! Vielen Dank für Deinen Hinweis!

zdennnis
Ich mag deinen Dialekt :)

fidel gomez
der beste! danke

Aline Hermann
Endlich mal eine gute Erklärung! Danke:)

Anil858
Habs super Verstanden . Danke !

eneaenea9
Wirklich sehr gute Tutorials! Vielen herzlichen Dank. Da scheint ein kleiner Fehler bei 07:20 zu sein: In der "Nichtoptimierten Gleichung" ganz unten müsste der letzte Summand "A und B und C-nicht" sein und nicht "A-nicht B-nicht C-nicht", denn dieser Term steht ja schon am Anfang der Gleichung. Gruss aus Zürich!

Leb sis
Sehr gutes Video!

hawa0643
Antwort auf Kommentar von obi89
Die einzigen Regeln, die zu beachten sind, findest du in der Übersicht ab 11:32, Punkte 1 und 2.

the1andonlyfabian
Vielen Vielen Dank!!!!! Echt super gemacht! In 14 minuten verstanden was mein lehrer mir in 3 wochen schuule nciht beibringen kann! :)




D04 --- Rechenregeln der Schaltalgebra
D06 --- Zahlensysteme