Tipps für Technik, Basteln, Mathematik, Physik usw. aus Mönchengladbach

Halbleiter, pn-Übergang

befosocial
super einfach erklärt - Vielen Dank

djgoziggaga
Servus
Erst mal hamma Video:D
hast du auch was zu thyristeroen und deren zündwinkel ??

hawa0643
Leider noch nicht, ist aber in Planung.

firas Matarbeh
Ihre Videos sind wirklich toll. Als Ergänzung zum Studium perfekt. 

Der Ingenieur
Ihre Videos sind wirklich toll. Als Ergänzung zum Studium perfekt. 

Chris HWS
ein absoluter traum. vorallem das praktische beispiel mit dem netzteil. ich konnte das video absolut nachvollziehen und es hat mein wissen weitesgehen gefestigt und bestaetigt. super. beispiele zur halbleiterelektronik sind sehr wuenschenswert. ich hoffe sie hoeren niemals auf diese videos zu drehen! :-)

Oliver Weidemann
Klasse!

wkoueider
nette zeichnungen^^

Alexander Schilasky
echt gute infos! mach weiter hut ab!

ceedraack
Vielen Dank !

Efecan Arica
super infos sehr hilfreich danke

heppmanns
toll gemacht. Danke.

Quizzer11
gut gemacht. dankefein

hawa0643
Antwort auf Kommentar von xXUseYourBrainXx
Danke für die Anregung!

Maren Sonnenschein
Super erklärt, bin total begeistert und hell erleuchtet bezüglich des Themas :)

TheWanjoker
Super Genial die Erklärung !!! Vielen Dank

Divinius101
Super Video vielen Dank!!!

D4Zzl4
Sehr verständlich, danke!

guralec
Sehr schöne Erklärung und tolle Motivation das gelernte mit der Stundenplanschaltung auch direkt in die Tat umzusetzen :)

Th3Whit3Stripes
schön gemacht, thx!
izmirlover35
vielen vielen dank!!!

samwarriorwithin
Danke für Ihr Mühe! Super!

xXUseYourBrainXx
hervorragend erklärt! was noch super wäre sind vielleicht anwendungsaufgaben, wir haben zum beispiel an einer dioden kennlinie mit bestimmten gegebenen werten den arbeitspunkt und so weiter bestimmt, hier ein beispiel wo von ich rede " "data7.blog.de/media/316/5920316_71c196df4f_d.pdf" (aufgabenblatt in pdf )

hawa0643
Alle Dioden sind richtig gepolt. Im Video ab 08:15 wird erklärt, wie der Strom bei der positiven und der negativen Halbwelle fließt. Bei jeder Halbwelle sind zwei Dioden in Durchlaßrichtung gepolt. Natürlich dürfen die Dioden nicht so gepolt sein, daß die Ausgangsspannung kurzgeschlossen wird!

ThePublicEar
Vielen Dank fuer diesen Lehrfilm. Die Funktionsweise einer Diode war mir bis jetzt schleierhaft. Jetzt weiss ich mehr.

Moritz93HSV
super danke, das ist wirklich sehr hilfreich :) alles noch mal erklärt :) super für die klassenarbeit :)

rshaiza99
Super Lehrfilm ! Die Arbeit muss man sich erstmal machen !

sewardsdiary
Die Videos sind alle echt super. Mehr davon

LeanskYi
Kann es sein, dass Ihnen bei Ihrer Darstellung im Überpunkt "Einfaches Gleichspannungs-Netzteil mit vorhandenen Wechselspannungs-Trafo" in der 14ten Minute, ein Fehler bei der Polung der Dioden unterlaufen ist, bzw. die Ringe auf der falschen Seite sind? Der Strom kommt doch von + nach - , jedoch fließt somit der Strom von der Kathode zu Anode und ist somit in Sperrrichtung gepolt, oder irr ich mich? Vielen Dank für die Antwort :)

ellobo12345
Super






E05 --- Stromkosten-Berechnung
E06/2 --- Halbleiter-Dioden, Eigenschaften, Anwend